Nähen für Babys! Wickeltasche Windeltasche ruckzuck

 

 

Nähen für Babys Lapika

Hallo Ihr Lieben,

 

Kinder und Babys zu benähen finde ich großartig. Es gibt soo viele süße Kinderstoffe- die machen mich schon beim Anschauen glücklich :-)

 

Einer meiner absoluten Favoriten unten den Mädchenstoffen ist dieser zauberhafte Stoff der japanischen Firma Kokka.  Hier habe ich ihn vernäht zu einer praktischen Wickeltasche und kleinem Ersatzbody Täschchen :-)

 

Die Windel- bzw. Wickeltasche ist von mir bereits ausgiebig erprobt und als sehr praktisch befunden :-) Sie ist total einfach und eignet sich auch super für Nähanfänger. Schnitt und Anleitung habe ich von der lieben Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa. Hier geht's zu Ihrem YouTube Video. (Kirsten hat auch ein schönes Video für eine Wickeltasche mit extra Tücherfach gemacht, ich persönlich bevorzuge aber die easypeasy Variante :-) )

 

Als Gummiband habe ich das hier verwendet. Den Außenstoff habe ich mit Vlies H630 verstärkt, aber nur in der Größe des Innenstoffzuschnittes- für die Fächer ist es nicht nötig finde ich.

 

Lapika Windeltasche

 

Da die kleinen Zwerge ja manchmal einen sehr unberechenbaren Stuhlgang haben, sollte jede Mami lieber noch einen Body zum wechseln und noch eine Ersatzhose dabei haben. Dafür habe ich eine separate kleine Tasche genäht nach Danielas gratis Anleitung für ein kleines Täschchen.  Ich hab einfach die Maße abgeändert (die Höhe verdoppelt).

 

Vergesst aber nicht eine kleine Plastiktüte mit einzupacken für den dreckigen Body ;-)

 

Windeltasche nähen Lapika

Und schwupsdiwups ist es fertig das supersüße Babywickelset :-)

 

Wickeltasche nähen Lapika

 

 

Das wär doch auch ein super Geschenk zur Geburt oder Taufe, oder?

Und jetzt ab damit zu Creadienstag und Kiddikram :-)

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen

Eure Simone vom Lapika Team

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Nähen für Babys! Wickeltasche Windeltasche ruckzuck“

Hinterlasse eine Antwort